Dinkel Fladen mit Rote Beete Humus - Vegan-

Das selbst gebackene Dinkel Brot mit Rote Beete Humus ist besonders in der Grauen Jahreszeit der absolute Hingucker. Doch nicht nur optisch punktet das bunt belegte Brot/Fladen.

 

Dinkel war lange Zeit in Vergessenheit geraten, erfährt aber nun schon seit einigen Jahren seine wohlverdiente Renaissance. Dinkel gilt – selbst bei Nahrungsmittelallergien – als äußerst verträglich und scheint eine insgesamt harmonisierende Wirkung auf den Körper, insbesondere auf die Verdauung zu haben.

Belegt mit der Powerknolle Rote Beete, Avocados, Basilikum & Karotten ist das schnelle essen ein echter Vitamin kick.

Die Rote Bete liefert die Vitamine A, C, B , Jod, Kalium, Kalzium, Magnesium, Natrium, Phosphor und großen Mengen an Eisen. Doch das ist längst nicht alles: die Powerknolle enthält Betain, das den Risikofaktor  für Herzkrankheiten & Bluthochdruck senkt. (Natürlich ein winzig kleiner Beitrag zum Sport und einer generell ausgewogenen und gesunden Lebensweise ;-)

All diese Inhaltsstoffe machen die rote Beete zum absoluten Power Gemüse. Avocados spenden uns noch gesunde Fettsäuren & Basilikum und Passionsfrucht geben optisch nochmals den frische kick :-

 

Liebe Grüße 6 bleibt bunt ;-)

Download
Dinkel Avocado Fladen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Petz Petz (Donnerstag, 09 März 2017 13:04)

    Rezept bitte ;-)

  • #2

    Sandra (Freitag, 10 März 2017 18:04)

    Hi Petz :-) Das Rezept ist online, liebe Grüße :-)