Superfood Riegel - amaranth - goji - kokos

Der geniale Powerriegel ob nach dem Sport oder einfach nur zum Naschen.

Da herkömmliche Müsli oder Sportriegel oft zu 50% aus Zucker und einfachen Kohlehydraten bestehen, habe ich mich an ein Rezept aus dem Kochbuch Vegan for fit von Atilla Hildmann gewagt.

 

Wenn jemand in meinem Freundeskreis von selbstgemachten Müsliriegel erzählte dachte ich, wo nehmt ihr alle die Zeit dafür her?? Mir wäre die Zeit in der Küche ja viel zu schade :-)

Doch das Rezept aus Vegan for fit ist im Handumdrehen fertig.

Da ich kein Rezept so lassen kann wie es ist, habe ich aus den Amarant Riegel eigene Superfood Riegel kreiert. Angelehnt an Atillas Rezept sind mega geniale Energiespender entstanden.

Ob vor oder nach dem Training, oder wenn der kleine Hunger auf süßes kommt, die Riegel sind eine gute alternative zu gekauften. Und welch Wunder! Mein schärfster Kritiker, mein 8 Jähriger Sohn Stephan findet die Riegel, nach seinen Worten  "garnichtmal so schlecht" :D Na dann hat sich die Küchenschlacht ja gelohnt.

Download
Superfood Riegel Rezept.pdf
Adobe Acrobat Dokument 671.1 KB

Goji Beeren

Die kleinen roten Wunderbeeren vereinen  nahezu alle lebenswichtigen Nähr- und Vitalstoffe in einer einzigartigen Kombination. Sie enthalten eine vielzahl sekundärer Pflanzenstoffe, die in unserer Nahrung nur noch unzureichend vorhanden sind.

Kokosöl

In Kokosöl stecken Fettsäuren mittlerer Kettenlänge (medium chain triglycerides), sogenannte MCT. Im Gegensatz zu langkettigen Fettsäuren besitzen sie einige Besonderheiten: Der Körper spaltet sie rasch auf, transportiert sie zur Leber und baut sie zügig ab. Zudem sollen sie den Energieverbrauch des Körpers erhöhen. .

Amarant

Die kleinen Amarant-Körnchen bergen eine schier unglaubliche Fülle an leicht verwertbaren Nähr- und Vitalstoffen. Sehr zur Freude all jener, denen das Klebereiweiss im Getreide gesundheitliche Probleme bereitet, ist Amarant absolut glutenfrei. Amarant verfügt  über einen Proteingehalt von etwa 15 bis 18 Prozent . Daher ist Amaranth nicht nur für Vegetarier und Veganer ein vorzüglicher Eiweisslieferant,


Quelle, Zentrum der Gesundheit

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sigi (Mittwoch, 08 März 2017 14:36)

    Sooo mega lecker *.*