Bliss Balls - superleckere Energie Kugeln

Ja – so gut kann gesund sein!

Hallo ihr lieben,

nach etwas längerer Pause gibts heute mein Rezept für Bliss Balls. Bliss Balls sind kleine Kügelchen vollgepackt mit hochwertigen Zutaten und wichtigen Nährstoffen. Ideal als Ersatz für gekaufte Müsliriegel, als kleine Nascherei für zwischendurch, oder schön verpackt als Mitbringsel.

Da es gefühlte 10000 Rezepte für die gesunden Energie Häppchen gibt habe ich lange mit verschiedensten Zutaten experimentiert. Herausgekommen ist mein absolutes Lieblingsrezept.

 

Die Grundmasse besteht immer aus Datteln und Nussmus. Für den besonders cremigen Kokos Geschmack streue ich die Kokosflocken nicht zum Schluss dazu, sondern püriere die Flocken mit den Datteln und dem Nussmus. Hier könnt ihr selbst ausprobieren wie es euch am besten schmeckt. Ich nehme am liebsten Mandel oder Cashewmus. Alle Zutaten bekommt ihr im Bio Laden eures Vertrauens. Einige Drogerie und Supermärkte haben ihr Sortiment auch schon aufgestockt, Nussmus und verschiedenste Superfoods findet ihr z.b. beim DM in der Reformabteilung oder beim Merkur.

 

Viel Spaß beim ausprobieren und Naschen :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0